Findet mein BW-Running-Lauf statt?
  05.02.2021 •     WLV Breitensport BW-Running Virtual BW-Running Feuerbach Göppingen Reutlingen Sulz am Neckar Schwäbisch Hall Waiblingen Ludwigsburg Stuttgart Balingen

Normalerweise wären die Anmeldeportale für unsere Firmenläufe schon geöffnet. Aktuell ist noch keine Anmeldung möglich. Wann es los geht, ist auch offen.

Mit zwei virtuellen Firmenläufen im vergangenen Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich BW-Running durchaus auch virtuell umsetzen lässt. Trotzdem ist natürlich kein virtueller Lauf mit einem „echten“ zu vergleichen, denn gerade bei BW-Running stehen Teambuilding, Gemeinschaftsgefühl und das soziale Miteinander im Vordergrund.

Unser Wunsch ist es also, wenn möglich einen „echten“ Lauf durchzuführen. Die Planung eines solchen ist allerdings aktuell sehr schwierig. Wie ihr alle wisst, gibt es regelmäßig neue Verordnungen in Abhängigkeit der aktuellen Entwicklung, sodass zur Stunde Prognosen für Events ab Mai nicht verlässlich sind. Es kann daher gut sein, dass die Anmeldung tatsächlich erst ab Mitte April möglich sein wird – hier sind wir einfach von den offiziellen Regelungen abhängig. Wir arbeiten aber bereits an Hygienekonzepten und verschiedenen Szenarien, damit wir dann, wenn besser absehbar ist, was ab Mai an Events umsetzbar ist, unser fertiges Konzept direkt aus der Schublade ziehen und loslegen können.

Das heißt also: Wir bereiten uns auf jedwede Möglichkeit vor und verfolgen mit Argusaugen, wie sich die Lage entwickelt und was damit für Regeln einhergehen. Denn natürlich steht hinter allem die Prämisse, dass wir nur dann in „echt“ laufen und zusammenkommen, wenn das angesichts der Lage vertretbar und erlaubt ist! Auch die Umsetzung eines virtuellen Laufs bleibt deshalb nicht ausgeschlossen – zur Not als Ersatz für einen echten Lauf, ansonsten möglicherweise als Ergänzung.

In jedem Fall halten wir euch auf dem Laufenden und informieren euch rechtzeitig, bevor wir ein Anmeldeportal öffnen, damit ihr vorab Zeit habt, Teilnehmerdaten zusammenzutragen. Und nach wie vor gilt natürlich: Wir sind jederzeit per Mail an info(@)bw-running.de oder über Facebook und Instagram für euch erreichbar.

Bis dahin bleibt gesund und vergesst eure Vorbereitung nicht ;-)

Euer BW-Running Orga-Team