Wichtige Infos für den 8. AOK Firmenlauf Ludwigsburg
  17.09.2019 •     Ludwigsburg

In einer Woche ist es so weit: Am Mittwoch, 25. September um 18:00 Uhr fällt der Startschuss für den 8. AOK-Firmenlauf Ludwigsburg! Damit das Event für alle von Anfang bis Ende ein toller Erfolg wird und in bester Erinnerung bleibt, versorgen wir euch aktuell mit ein paar Hinweisen, die euch die Abläufe rund um den Firmenlauf vereinfachen sollen.

Bitte lest die nachfolgenden Hinweise aufmerksam durch. Bei Fragen könnt ihr uns über das Kontaktformular erreichen.


1. Anreise
Am besten reist ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln an:

  • Von Stuttgart aus die S4 Richtung Marbach oder die S5 Richtung Bietigheim-Bissingen, jeweils bis nach Ludwigsburg
  • Von dort aus zu Fuß (ausführliche Beschreibung gibt es hier) oder mit den Bus-Linien 444, 443, 427, 421 und 430 direkt bis zum Schloss (Haltestelle Residenzschloss). => Hier finden Sie einen Busübersichtsplan.


Bei Anreise mit dem Auto:

  • Den Beschilderungen zum Residenzschloss Ludwigsburg folgen
  • Das Schloss erreicht ihr über die B 27.
  • Parken könnt ihr auf dem Parkplatz "Bärenwiese" gegenüber des "Forums am Schlosspark".
  • => Hier gibt es einen Parkübersichtsplan

 

2. Abholung der Startunterlagen
Die Startunterlagen des Teams werden dem Team-Captain (oder einem Vertreter) gesammelt ausgehändigt. Ausgabe ist am Veranstaltungstag ab 14 Uhr im Innenhof des Residenzschlosses bei der Startunterlagenausgabe, dem Orga-Zelt von BW-Running.
Ende der Startunterlagenausgabe ist um 17.45 Uhr, kurz vor dem Startschuss um 18.00 Uhr. Wir empfehlen aber, ein wenig Zeit einzuplanen und nicht kurz vor knapp zu kommen.

 

3. Nach- und Ummeldungen
Nachmeldungen vor Ort noch möglich! Die Startgebühr bei einer Nachmeldung beträgt 19 Euro. Bitte dafür entsprechendes Bargeld bereit halten.
Ummeldungen sind ab 15.00 Uhr bei der Startunterlagenausgabe möglich. Eine Ummeldung kostet 5,00 Euro und kann nur bar entgegen genommen werden.

Sowohl Nachmelde- als auch Ummeldeformulare könnt ihr schon vorbereiten, sie liegen in unserem Download-Bereich parat.

 

4. Inklusionslauf Ludwigsburg

Nicht vergessen: Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal auch einen Inklusionslauf im Angebot! Zusammen mit der Lebenshilfe Ludwigsburg laden wir zu einem äußerst bunten Lauf ein, bei dem alle Menschen, mit und ohne Behinderung herzlich eingeladen sind mitzulaufen! Die Teilnehmer starten gemeinsam mit den Firmenläufern, kehren aber früher zurück und werden im Ziel 1 Kilometer absolviert haben. Zeit dafür habt ihr genug! Also kein Leistungsdruck, keine Zeitmessung, nur Spaß am Miteinander und der gemeinsamen Bewegung nach Feierabend. Macht mit!
Für eine Teilnahme am Inklusionslauf einfach am 25. September am Stand der Lebenshilfe Ludwigsburg vorbeikommen. Dort steht auch ein Spendenkässchen, in dem jeder Läufer für seine Teilnahme einen beliebigen Betrag an die Lebenshilfe spenden kann.

5. Startaufstellung nach ZielzeitAufgrund des großen und den Gegebenheiten der Strecke bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme aller Teilnehmer untereinander. Wir vermeiden dann Stockungen und Rempler auf der Strecke am besten, wenn wir uns schon am Start so aufstellen, dass die Schnellen vorne und die Gemütlicheren weiter hinten laufen. Wir werden dazu Schilder mit den angepeilten Zielzeiten aufstellen. Bitte stellt euch dementsprechend am Start auf. 6. Duschen und Umkleiden Duschen und Umkleiden sind in der Alleenstraße 40-42 (Doppelsporthalle) in Ludwigsburg. Die Entfernung zum Start-/Zielbereich beträgt ca. 700 Meter und wird ausgeschildert sein. 7. Instagram und FacebookWir werden vor Ort mit Kameras und Handy unterwegs sein und eure Team-Momente festhalten. Wenn auch ihr Bilder macht: Verlinkt uns mit dem Hashtag #bwrunning oder #firmenlaufludwigsburg und taggt uns (@bwrunning bzw. @BW-Running - Die Firmenlaufserie). Dann teilen wir eure Fotos in der Story. Viel Spaß bei eurem AOK Firmenlauf – viel Spaß bei BW-Running. Wir freuen uns auf euch! Euer BW-Running Orga-Team  

 

Am Veranstaltungstag, Mittwoch 25. September, ist das Orga-Team telefonisch oder per E-Mail nicht erreichbar - wir bitten um Verständnis!

Auf dem Laufenden halten bis dahin könnt ihr euch bei uns über verschiedene Kanäle: 



Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS

Facebook

Streckenverlauf