1. Inklusionslauf Ludwigsburg!
  26.08.2019 •     Ludwigsburg

© Lebenshilfe/David Maurer
Am 25. September 2019 um 18.00 Uhr heißt es „Start frei“ zum 8. AOK Firmenlauf Ludwigsburg. Die historische Kulisse des Residenzschlosses mitten im Herzen Ludwigsburg bildet den Rahmen der Veranstaltung mit Start und Ziel sowie der begleitenden After-Run-Party. Rund 800 Teilnehmer waren zum letzten Lauf der Baden-Württembergischen Firmenlaufserie 2018 gemeldet – 2019 sind noch mehr Teilnehmer zu erwarten.

„Wir freuen uns bereits wieder auf unser Serienfinale im Residenzschloss mit dem AOK Firmenlauf Ludwigsburg. Es gibt kaum eine schönere Location zum Laufen und Feiern wie das Ludwigsburger Residenzschloss. Mit Start und Ziel im Innenhof haben wir eine unvergleichliche Kulisse. Und auch der Streckenverlauf macht einfach gute Laune und verspricht einen entspannten Ausklang des Arbeitstages“, sagt Alexander Hübner vom Württembergischen Leichtathletik-Verband.

Auch 2019 verläuft die Strecke des AOK Firmenlaufs auf dem attraktiven 5,7-km langen Rundkurs vom Schloss über das Blühende Barock, das Wohngebiet Favoritegärten, an der Westseite des Favoriteparks entlang. Ins Ziel zurück geht es dann über die Ostseite des Favoriteparks, durch das Blühende Barock direkt in den Innenhof des Residenzschlosses.

Für die AOK hat der Lauf einen zentralen Stellenwert: „Mit unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement setzen wir uns für die Gesundheit der Beschäftigten in der Region ein. Der AOK-Firmenlauf ergänzt dieses Angebot. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir Menschen zu mehr Bewegung motivieren. Durch die Teilnahme am Firmenlauf zeigen die Firmen, wie wichtig es ist, für die Gesundheit aktiv zu werden“, sagt Hiltrud Nehls, Geschäftsführerin der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr. „Wenn Kollegen mit Kollegen laufen, geht es nicht um Gewinner und Bestzeiten – der Teamgeist ist das, was zählt. Gemeinsam mit den Kollegen nach Feierabend auf die Laufstrecke zu gehen, ist fast so wie ein Betriebsausflug – mit einem Plus an Gesundheit.“

Der Firmenlauf Ludwigsburg bietet nicht nur ein Plus an Gesundheit, sondern auch ein Plus an Menschlichkeit und Vielfalt! 2019 ganz neu im Programm: Der Inklusionslauf, ein Angebot für Menschen mit und ohne Behinderung, die beim Lauf-Event ganz ohne Leistungsdruck und Zeitnahme dabei sein wollen. Die Strecke hierfür ist 1 Kilometer lang. Der Start erfolgt gemeinsam mit den Firmenlauf-Teilnehmern und auch der Zieleinlauf ist im Innenhof des Residenzschlosses. Stephan Kurzenberger, Geschäftsführer der Lebenshilfe Ludwigsburg und sein Team, sind engagiert bei der Sache und rühren schon kräftig die Werbetrommel. „Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, nicht nur aus unseren Einrichtungen, sondern aus ganz Ludwigsburg und Umgebung und fiebern dem gemeinsamen Start entgegen.“

Im Anschluss an den Lauf freuen sich die Organisatoren darauf, die Läufer und deren Begleiter auf der After-Run-Party im Innenhof des Residenzschlosses begrüßen zu dürfen. Auf der Showbühne beginnt ab 18.30 Uhr das Rahmenprogramm mit Musik. Darüber hinaus finden hier die Siegerehrungen statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Veranstaltungsende wird gegen 21.30 Uhr sein. „Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wir freuen uns ganz besonders auch auf deren Begleiter. Lassen Sie uns einen außergewöhnlichen Laufabend in Ludwigsburg vor der Kulisse des Residenzschlosses genießen“, so Projektleiter Alexander Hübner.

Anmeldungen zum AOK Firmenlauf Ludwigsburg + Inklusionslauf sind online bis Montag, 16. September 2019 (12.00 Uhr) möglich. Nachmeldungen sind im Residenzschloss am 25. September 2019 ab 14.00 Uhr möglich – sofern es noch freie Plätze gibt.

Hier geht es zur Anmeldung

Hier gibt es alle Informationen zum Ludwigsburger Inklusionslauf

 

Auf dem Laufenden bleiben

 --> BW-Running Facebook-Seite
-- > BW-Running Instagram-Kanal

 

 



Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zum...
 8. AOK Firmenlauf Ludwigsburg

Meldestand

1.147

Stand: 16.09.2019, 14:30 Uhr

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS

Facebook

Streckenverlauf