Das war BW-Running 2022 - ein voller Erfolg!
  05.10.2022 •     Feuerbach Göppingen Reutlingen Sulz am Neckar Schwäbisch Hall Waiblingen Ludwigsburg Stuttgart Balingen

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir dieses Jahr wieder an allen Standorten unsere BW-Running-Serie durchführen und waren begeistert, wie viele Läufer:innen hoch motiviert mit am Start waren. Das Wetter hat bei allen Läufen mitgespielt - von heißen, sommerlichen Temperaturen bis hin zu etwas kühleren Tagen war zwar alles dabei, aber spätestens beim Startschuss kam immer die Sonne durch und begleitete all unsere Teams auf der Strecke.

Insgesamt sind 12.500 BW-Runner an 12 Standorten in ganz Baden-Württemberg an der Startlinie gestanden und haben die rund 5km-langen Strecken absolviert.

Ohne unsere vielen ehrenamtlichen Helfer:innen wären solche Läufe aber nicht möglich – daher ein herzliches Dankeschön an alle Vereine und Helfer:innen, die uns bei der Vorbereitung sowie der Durchführung der Events geholfen haben!

Danke auch an all unsere Sponsoren sowie an alle Städte und Gemeinden, in denen wir unsere Läufe stattfinden lassen konnten.

Zudem durften wir dieses Jahr an vier Standorten den „Lauf für ALLE“ gemeinsam mit den Firmenläufern auf die Strecke schicken. Unterstützt wurden wir dabei von den jeweiligen Lebenshilfen vor Ort sowie der Lebenshilfe Baden-Württemberg. Ein großes Dankeschön auch an euch!

Jetzt bleibt es uns nur zu sagen, dass wir es genossen haben, dieses Jahr wieder wie gewohnt unsere BW-Running-Serie mit so vielen Läufer:innen durchführen zu können und dass wir uns bereits jetzt schon auf nächstes Jahr freuen und in den Vorbereitungen für 2023 stecken. Demnächst werden wir die Termine für alle Standorte 2023 verkünden.

Bleibt weiter so motiviert und sportlich – wir sehen uns dann im nächsten Jahr wieder, wenn der Startschuss zur BW-Running Serie 2023 fällt.

Euer BW-Running Orga-Team